Christmas Edition 2020: Alles anders als sonst!

Bis zuletzt hatten wir die Hoffnung, dass die Christmas Edition 2020 ganz normal für das Publikum geöffnet werden kann. Leider wird dies aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung nicht möglich sein. Aber wie es so schön heiß: Not macht erfinderisch! Unsere Antwort auf die Situation heißt: Schaufensterausstellung + Virtueller Showroom + Bestellung per Telefon und Abholung im HandwerksformShop!

 

Porzellanobjekte von Minsoo Lee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis voraussichtlich zum 30. November 2020 bleibt die Ausstellung „Christmas Edition 2020“, die eigentlich am 21. November beginnen sollte, geschlossen.Die Region Hannover hat verfügt, dass wir kein Publikum in die Ausstellung lassen dürfen. 

Wir hoffen sehr, dass die aktuelle Corona-Verordnung mit Ablauf des Monats November ausser Kraft tritt und wir die Arbeiten der 45 beteiligten Kunsthandwerker*innen und Designer*innen aus neun Werkbereichen ab dem 01. Dezenber der Öffentlichkeit zugänglich machen können. Im Schwerpunktbereich der diesjährigen Schau steht die dritte Crafts Collection Niedersachsen 2020, die 23 Objekte umfasst.

Behördlich genehmigt ist, dass wir unseren HandwerksformShop offen halten dürfen. Hier finden Interessenten in der Zwischenzeit eine Auswahl von hochwertigen und schönen kunsthandwerklichen Produkten, die sich gut als Weihnachtsgeschenk eignen.

Die Objekte der Christmas Edition zeigen wir in einer Schaufensterausstellung an der Berliner Allee und online auf unseren diversen Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook, Pinterest), also in diversen virtuellen Showrooms. Wer ein Objekt erwerben möchte, der kann uns einfach anrufen. Das ganze firmiert unter dem Stichwort "Art-to-go". Im Gespräch mit den Interessenten klären wir die Abholungsmodalitäten,, die dann unter Wahrung aller Corona Regeln stattfinden.

Wir sind gespannt, wie Art-to-go angenommen wird, und hoffen für die von uns vertretenen angewandten Künstler*innen, die alle ein hartes Jahr nahezu ohne Einnahmen erlebt haben, dass diese Möglichkeit auf Interesse stößt.

Wichtiger Hinweis:
Die Handwerkskammer Hannover hat weiterhin IT-Probleme. Wir sind derzeit nicht über unsere normale Mail-Adresse erreichbar. Telefonischer Kontakt ist möglich über 0511 3 48 59 - 21 oder 0176 43 43 25 72 (auch Whatsapp). Mails bitte vorerst weiterhin nur an sabinewilp@googlemail.com.

Kommentare