Silbertrienale International


Mit der Silbertriennale unterstützt die Gesellschaft für Goldschmiedekunst e.V. seit 1965 die Silberschmiedeszene. Jetzt wurde der weltweite Wettbewerb zum 19. Mal abgehalten.

Juliane Schölß: Tablett mit Gefäßen, 2017 (Foto: Eva Jünger)

Die Ergebnisse sind im Rahmen einer Ausstellung im Wasserschloß Klaffenbach zu sehen. 76 Künstler aus aller Welt präsentieren neue spannende Ideen zur Silbergestaltung, die teilweise in raffinierter Technik ausgeführt sind.

Zur Ausstellung erscheint bei arnoldsche Art Publisher eine Publikation, die im Wasserschloß Klaffenbach zum Preis von 25 Euro erworben werden kann.

Die Ausstellung startet am 01.08.2020 und wird bis zum 25.10.2020 im Wasserschloß Klaffenbach,
Wasserschloßweg 6, 09123 Chemnitz, zu sehen sein. Die Eröffnung findet am Samstag, 01.08.2020, 15 Uhr statt.Aufgrund der Corona-Pandemie gibt es Auflagen zur Durchführung von Veranstaltungen. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise im Internet unter www.wasserschloss-klaffenbach.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr 11-17 Uhr
Sa, So, feiertags 11-18 Uhr




Kommentare