EUNIQUE 2014

Noch bis zum 31. Dezember 2013 haben Gestalterinnen und Gestalter die Möglichkeit, sich für die EUNIQUE 2014 anzumelden und ihre Kreationen zum zweiten Jurierungstermin einzureichen. Mit Auswahlkriterien wie Spitzenqualität, gestalterische Perfektion und Individualität bietet die EUNIQUE auch im kommenden Jahr wieder eine außergewöhnliche Präsentations- und Verkaufsplattform für Gestalter und ihre Kunden.

Das Auswahlverfahren orientiert sich an einem hohen Qualitätsstandard. Dass die Messe-Botschaft „Quality first“ nicht nur in Deutschland, sondern international bei der Gestaltungsszene für außergewöhnliche Unikate und Design-Kleinserien angekommen ist, beweisen die Einreichungen zum ersten Jurierungstermin Ende Oktober zur EUNIQUE 2014, die vom 16. bis 18. Mai 2013 in der Messe Karlsruhe stattfinden wird. Die Mehrzahl überzeugte die Jury durch ihre gestalterische Hochwertigkeit und Einmaligkeit.

Auf der EUNIQUE 2014 wird auch wieder der EUNIQUE Award für Angewandte Kunst und Design verliehen. Die Auswahlkriterien für den Award sind ausgezeichnetes handwerkliches Können, eine adäquate Auswahl der verwendeten Materialien, Originalität sowie künstlerische Qualität. Weiteres Highlight die Sonderschau "Just Paper", die zeigen wird, welche gestalterischen Möglichkeiten dieses Material bietet. Von freien Arbeiten bis hin zu funktionalen Produkten kann in der Ausstellung ein breites Spektrum präsentiert werden.

Jeder Aussteller der EUNIQUE 2014 kann sich mit bis zu drei Arbeiten anmelden, die ganz oder teilweise aus Papier gearbeitet sind. Diese Arbeiten sind beste Beispiele angewandter Kunst und zeichnen sich durch ihre gestalterischen Lösungen aus. Sofern sie für den Gebrauch bestimmt sind, heben sie sich durch ihre kreative Kraft aus handwerklich geschaffenen Alltagsgegenständen hervor. Sowohl Unikate als auch Kleinserien sind zugelassen. Anmeldeschluss für "Just Paper" ist der 28. Februar 2014 (Eingangsdatum). Weitere Infos erhalten Sie in der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Kunsthandwerk.

Mehr Informationen unter:
www.eunique.eu

Kommentare