Abstrakt und floral...

... das sind bei Freia Schulze keine Gegensätze. Ihre Vasen, Kelche und Flakons zeigen mal florale Dekore, mal abstrakte Ornamente. Aber eines sind sie immer: modern und elegant zugleich, klar strukturiert und unverkennbar in ihrer gestalterischen Handschrift.

Freia Schulze wurde 1950 in Lübeck geboren. Sie erhielt ihre Ausbildung an der Werkkunstschule Schwäbisch Gmünd, wo sie 1971 das Diplom für gestaltenden Glasschliff erhielt. Ein Besuch der Hochschule für angewandte Kunst in Wien und des College of Art, Stourbridge schloss sich an. Seit 1978 arbeitet sie in ihrer eigenen Werkstatt. Zunächst in Diessen am Ammersee, seit 1988 in Lübeck. Sie wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet. 2007 erhielt sie den renommierten Justus Brinckmann Preis.

Wir freuen uns sehr, dass wir die mundgeblasenen, subtilen Glasgefäße von Freia Schulze in diesem Jahr in der Weihnachtsschau in Hannover zeigen dürfen.

Die 63. Weihnachtsschau Kunst - Handwerk - Design ist vom 24. November 2012 bis zum 16. Dezember 2012 täglich, auch an den Wochenenden, von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.



Kommentare