Ausstellungen & Events

In New York findet vom 18. bis zum 21. August 2012 die International Gift Fair statt. Die Schmuckkünstlerin Verena Schreppel hat mir eine Einladung geschickt. Es wäre sicherlich spannend, ihre Arbeiten in Augenschein zu nehmen, aber leider läßt der Terminkalender keine Reise nach New York zu. Dennoch vielen Dank für den Hinweis.




















In Berlin sind die Sommerferien bereits zu Ende und langsam kehren die Urlauber wieder in die Stadt zurück. Genau richtig also, um die Lange Nacht der Museen in den Weddinger Gerichsthöfen zu besuchen. 44 bildende Künstler öffnen ihre Ateliers und zeigen aktuelle Arbeiten.

Termin:
Samstag, 25. August 2012, 18.00 bis 02.00

Ort:
in den Weddinger Gerichtshöfen













In Hannover-Langenhagen lädt die Werkstatt für Natursteingestaltung von Steinbildhauermeister Uwe Spiekermann wieder zur offenen Pforte ein. Der Skulpturengarten und die Werkstatt sind am Samstag, 01. September 2012 geöffnet.

Termin:
Samstag, 01. September 2012, 11-17 Uhr

Ort:
Werkstatt für Natursteingestaltung
KH Spiekermann
Hanseatenstraße 44, 30853 Langenhagen


Und dann noch ein Hinweis in eigener Sache. Am Freitag, dem 07. September 2012, eröffnen wir in der Handwerksform Hannover die Ausstellung "20 Jahre Werkakademie: Perspektiven durch Gestaltung". Wir stellen spannende Geschichten und Produkte von 20 Gestalterinnen im Handwerk vor. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Ausstellungseröffnung:
Freitag, 07. September 2012, 20-22 Uhr

Ort:
Handwerksform Hannover, Berliner Allee 17, 30175 Hannover






Kommentare