Bremer Kunsthandwerk startet durch

 

Lange war es still um die Kunsthandwerker*innen in Bremen. Viele Veranstaltungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr und Sommer 2020 abgesagt werden. Aber jetzt geht es endlich wieder weiter mit der Produzentengalerie raum für Handwerk und Design, dem Bremer Keramikmarkt und der Ausstellung "Ins Grüne".

 

Ende August öffnet die Produzentengalerie raum für Handwerk und Design am Ostertorsteinweg 68 in Bremen wieder die Tore. Sieben Monate lang werden dort Frauke Albers, Ruprecht Holsten und Martin Wilmes mit ihren Exponaten vertreten sein. Dazu gesellen sich die Arbeiten von lieben Gästen aus den Bereichen Porzellan, Papier und Glas. Die Eröffnung findet am 29. August 2020 statt. Zur Einstimmung gibt es am 24.08., 25.08. und 26.08.2020, jeweils um 17 Uhr, kleine Feierabendkonzerte aus dem Erdbeerenfenster.

Am ersten Wochenende im September findet dann gegenüber der Kunsthalle der Bremer Keramikmarkt statt. 40 Keramiker*innen zeigen ihre Arbeiten. Natürlich findet dieser Markt unter Coronabedingten Auflagen statt: es wird ein kleiner Obolus für den Eintritt zu zahlen sein, die Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Ebenfalls im September gibt es auch eine Neuauflage der traditionellen Jahresaustellung der Bremer Kunsthandwerker*innen "Ins Grüne", die die AKB alle zwei Jahre im Park des Focke Museums ausrichtet. 30 Kunsthandwerker*innen verwandeln den Park in eine Ausstellung der besondere Art. Alle Arbeiten sind frei im Grünen installiert.  

Ein Besuch in Bremen lohnt sich also in der nächsten Zeit auf jeden Fall!


raum Handwerk&Design
Produzentengalerie September bis März
Ostertorsteinweg 68, 28203 Bremen
Öffnungszeiten: Mo-Fr 14-18 Uhr Sa 11-16 Uhr
wieder geöffnet ab 29.8.2020
www.raum-handwerkdesign.de

 

Kommentare

Beliebte Posts