Am heißesten Tag des Jahres...

... einfach mal an Weihnachten denken. Das senkt die Temperaturen zuverlässig um ein paar Grad und man bzw. Frau muss gleich ein bißchen weniger schwitzen.

Aber Scherz beiseite: für Ausstellungsmacher ist Weihnachten gar nicht mehr so fern und die Vorbereitungen für die diesjährige Weihnachtsschau Kunst - Handwerk - Design sind schon weit gediehen. In diesen Tagen erwarten wir den ersten Entwurf für den Einladungsflyer, und wenn der erst einmal fertig produziert ist, dann geht es Schlag auf Schlag.

Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von neuen Künstlerinnen und Künstlern vorstellen. Besonders freuen wir uns auf die Teilnahme von Astrid Jansen. Die Designerin aus Hildesheim, die vor allem mit ihrer ungewöhnlichen Schuhtasche immer wieder für Furore sorgt, ist bekannt für ihre Spezialität: Upcycling Design. Sie fertig Taschen und Accessoires aus wiederverwendeten Materialien, die sie unter dem Label "Playbag" vertreibt.

Die Schuhtasche von Astrid Jansen wird demnächst in einer Ausstellung im Grassi Museum wieder zu sehen sein.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Besucher der Ausstellung "Second Life" noch an die heiß begehrten Schwimmflügeltaschen. Auch diese stammen aus der Werkstatt von Astrid Jansen.

Die Playbag-Serie wird 2012 in Zusammenarbeit mit der Handwerksform Hannover um ein paar interessante Exemplare erweitert. Aus unseren alten Ausstellungsbannern hat Astrid Jansen wunderbare Unikate gefertigt, die uns sehr begeistert haben.
Handwerksform-Banner-Taschen zum Teil veredelt mit Leder

Wir werden diese Taschenserie in der Weihnachtsschau 2012 exklusiv unseren Kunden anbieten. Wer also künftig ein ganz besonderes Stück "Handwerksform" mit sich herumtragen möchte, der hat dazu bald Gelegenheit.

Also schon einmal vormerken: die Weihnachtsschau Kunst - Handwerk - Design beginnt wie immer am letzten Samstag im November. Das ist in diesem Jahr der 24.11.2012.
Mehr Informationen zu Astrid Jansen: www.astridjansen.de




Kommentare