Neues Jahr - neues Magazin

 

Seit uns die Corona Pandemie im Wesentlichen ins Home Office verbannt und nahezu sämtliche Kontakte in den digitalen Raum verschoben hat, sitzen wir stundenlang vor unseren PCs, Smartphones und Tablets. Eine gewisse Müdigkeit bei all diesen digitalen Tools macht sich breit. Da kommt ein neues, geprintetes Magazin gerade recht. Zweimal im Jahr soll es künftig erscheinen. 

 



Die erste Ausgabe des brandneuen Magazins "was feines" ist gerade ausgeliefert. Und die Resonanzen sind unglaublich. Unzählige Mails und sogar handschriftlich verfasste Briefe sind inzwischen in der Handwerksform Hannover eingetroffen und zeugen von großer Begeisterung. Offenbar hat das neue Magazin "was feines" den Nerv getroffen.

In „was feines“ finden sich Berichte, Geschichten und Fotos zu den vielen feinen, handwerklich gefertigten und gut gestalteten Dingen, die die Besucher in den Ausstellungsräumen der Handwerkskammer Hannover seit mittlerweile fast sechs Jahrzehnten immer wieder bewundern können. Es enthält Artikel rund um Themen Kunst, Handwerk und Design sowie Informationen über Ausstellungspläne, Exponatfotos der von uns vertretenen Kunsthandwerker*innen und Einblicke ins Handwerk, Vorschauen und Rückblicke auf Ausstellungen, Berichte von Veranstaltungen und vieles, vieles mehr.

„Dabei haben wir uns ganz bewusst für ein Printprodukt entschieden. Denn gerade in den herausfordernden Zeiten, die wir gerade erleben, findet so vieles nur im digitalen Raum statt. Das schreit geradezu nach einem Gegengewicht“, erläutert Sabine Wilp, Kuratorin der Handwerksform Hannover. 

Wenn Sie auch ein gedrucktes Exemplar erhalten möchten, dann schreiben Sie uns einfach eine Mail an handwerksform@hwk-hannover.de. Ansonsten finden Sie in Kürze auch ein PDF auf unserer Website www.handwerksform.de.

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts