Der perfekte Turn around

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Sommerausstellung "Turn around" in der Handwerksform Hannover ist fertig, und die gedrechselten Objekte warten jetzt auf interessierte Besucherinnen und Besucher. Ab dem kommenden Samstag (07.06.2014, 12 Uhr) geht es dann endlich los.

28 Drechsler aus Deutschland, Dänemark und Frankreich haben ihre Exponate nach Hannover geschickt. Funktionales wie kleine Salzstreuer aus der Werkstatt von Karl Decker, Gewürzmühlen von Jan-Dirk Wolken, handgedrechselte Türklinken von Kai Simonsen und Messerbänke von Dominik Burger. Spielerisches wie eine Schaukelschale von Wolfgang Miller oder ein Roulette, das von Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule in Bad Kissingen gestaltet wurde. Und Ästhetisches wie die zahlreichen wunderschönen kleinen und großen Gefäßobjekte von Friedemann Bühler, Christoph Finkel, Ekkehard Körber, Konrad Koppold, Alain Mailland, Hans Henning Pedersen, Benjamin Planitzer, Iris Meinhard und Hans Weißflog.

Ein besonderes hervorstechendes und lautes (!!) Highlight ist sicherlich die große Taiko, eine japanische Fasstrommel, aus der Werkstatt von Kai Simonsen, die man in der Ausstellung von Nahem bestaunen kann und die bei der Eröffnung am Samstag von Oliver Reichelt aus Hamburg zum Klingen gebracht wird. Ein Besuch in der Ausstellung lohnt sich auf jeden Fall. Der Eintritt ist frei. (Ausnahme: Nacht der Museen am 14.05.2014)



Eröffnung:
Samstag, 07. Juni 2014, 12-14 Uhr

Ausstellungsdauer:
07. Juni 2014 bis 12. Juli 2014

Öffnungszeiten:
Di - Fr 11-18 Uhr, Sa 11-14 Uhr
So, Mo und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Mehr Informationen unter:
www.hwk-hannover.de/turnaround

Kommentare