Turn around

Vor Jahren hat es schon einmal eine viel beachtete Drechslerausstellung in der Handwerksform Hannover gegeben. Von nah und fern kamen die Freunde des gedrehten Holzes, um die Exponate in Augenschein zu nehmen. Seither wurden wir immer wieder mal gefragt, wann denn wieder einmal das Drechseln in den Mittelpunkt einer Ausstellung gestellt würde. Im Sommer 2014 ist es soweit. Vom 07. Juni bis zum 12. Juli gehören die Ausstellungsräume den Drechselkünstlerinnen und -künstlern.


Schale von Friedemann Bühler

Unter dem Titel "Turn around" haben wir die internationale Drechslerszene nach Hannover eingeladen. Gedrechselte Gefäße und Objekte - Kleinserien und Unikate - sollen im Fokus dieser Ausstellung stehen. Wir suchen Arbeiten, die sich durch eine zeitgemäße, innovative oder ungewöhnliche Gestaltung auszeichen und freuen uns auf Bewerbungen aus dem In- und Ausland.


Gefäßobjekt: Christoph Finkel

Bis zum Bewerbungsschluss am 31. Januar 2014 ist noch ein wenig Zeit. Also bitte die Message fleißig weitertragen, damit wir alle miteinander im nächsten Sommer aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, wenn die Handwerksform Hannover zum "Turn around" einlädt. Alle Informationen und das Bewerbungsformular in deutscher und englischer Sprache finden sich unter folgendem Link:

www.hwk-hannover.de/turnaround


Gewürzmühlen: Peter Hromek

Kommentare