Seiten

Herzlich willkommen!

Creative Crafts ist ein spannender Teil der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland. In diesem Blog erfahren Sie mehr über angewandte Künstlerinnen und Künstler und kreative Dienstleister, die in Deutschland leben und arbeiten.

Freitag, 13. September 2013

Jahresausstellung der AKH im Künstlerhaus

Draußen wird es langsam Herbst, und die Zeit der Herbst- und Weihnachtsausstellungen wirft langsam ihre Schatten voraus. Den Anfang macht in diesem Jahr die Jahresausstellung der AKH im Künstlerhaus in Hannover. 1947 wurde die Arbeitsgruppe KunstHandwerkDesign Hannover gegründet. Schon damals spielte das Künstlerhaus in Hannover eine besondere Rolle für die AKH, fanden doch hier regelmäßig Ausstellungen statt. Schon damalszeigten die Mitglieder der Gruppe Arbeiten aus ihren Werkstätten, um ihr Können zu demonstrieren und um dem interessierten Publikum einen Blick auf die aktuellen Kreationen zu ermöglichen. Diese Tradition hat die AKH vor einigen Jahren wieder aufgenommen.

Termin:
Samstag + Sonntag 05. und 06. Oktober 2013
jeweils von 11 bis 18 Uhr

Ort:
Künstlerhaus Hannover
Sophienstraße 2

Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen:
www.kunsthandwerkunddesignhannover.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen