Bestrickend oder The art of knitting

Stoffe zum Träumen und Körperhüllen waren gestern. Jetzt plant die Handwerksform Hannover ein neues Ausstellungsprojekt zu Themen der Textilgestaltung. Die Jahresauftaktausstellung 2014 soll dem modernen Strickdesign gewidmet sein. Gesucht werden Exponate aus den Bereichen Mode (Bekleidung und Accessoires), Wohnen (Teppiche, Decken, Kissen etc.) und Objekt. Die Arbeiten sollen sich durch eine zeitgemäße, innovative oder ungewöhnliche Gestaltung und Material auszeichnen.

Die Ausschreibung ist international. Sie richtet sich an professionell arbeitende Kunsthandwekrer und Designer, die über einen qualifizierten Abschluss verfügen. In Ausnahmefällen können auch Autodidakten teilnehmen.

Die Details zur Bewerbung sowie das Anmeldeformular in englischer und deutscher Sprache finden sich auf der Website der Handwerksform Hannover. Die Ausstellung findet vom 25. Januar 2014 bis zum 22. Februar 2014 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. September 2013. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. der Eingangsvermerk der Mailzusendungen. Die Bewerbungen sollten nach Möglichkeit auf digitalem Weg per Mail eingereicht werden.

Mehr Informationen unter www.hwk-hannover.de/bestrickend


Strickmantel von Motohiro Tanji

Wer mag, kann noch einmal einen kleinen Blick zurück in die Ausstellung "Körperhüllen" riskieren.

Kommentare

Beliebte Posts