Seiten

Herzlich willkommen!

Creative Crafts ist ein spannender Teil der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland. In diesem Blog erfahren Sie mehr über angewandte Künstlerinnen und Künstler und kreative Dienstleister, die in Deutschland leben und arbeiten.

Montag, 10. September 2012

Jahresausstellung der AKH im Künstlerhaus

Die Arbeitsgruppe Kunst-Handwerk-Design Hannover e.V. ist eine Gemeinschaft von professionell arbeitenden Kunsthandwerkern und Designer aus der Region Hannover und dem Land Niedersachsen. Die Gruppe wurde 1957 gegründet. Die ersten Gruppenausstellungen fanden im Künstlerhaus in der Sophienstraße in Hannover statt.

Vor einigen Jahren hat die AKH daher begonnen, ihre Jahresausstellungen wieder im Künstlerhaus stattfinden zu lassen. Wie schon damals zeigen die Mitglieder der Gruppe Arbeiten aus ihren Werkstätten, um ihr Können zu demonstrieren und dem interessierten Publikum einen Blick auf ihre aktuellen Kreationen zu ermöglichen.

Neben Gästen aus den Bereichen Hut, Taschen, Textil, Porzellan, Stahl und Stein wird in der Ausstellung diesmal auch eine Präsentation von Studienarbeiten der Hochschule Hannover, Studiengang Fotojournalismus und Dokumentarfotografie zum Thema "Handwerk" gezeigt. Realisiert wurde diese Präsentation durch die Studentin Franziska Gili.

Die Ausstellung findet am Samstag und Sonntag, dem 29. und 30. September 2012, von 11-18 Uhr statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen unter: www.kunsthandwerk-hannover.de


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen