Kunst direkt

Nadja Recknagel hat mir heute eine Einladung zur Kunst direkt 2012 geschickt. Ich kann leider nicht teilnehmen, weil wir an dem Wochenende selbst unsere Frühjahrsausstellung "afi.gr" eröffnen. Aber vielleicht mag ja der eine oder andere Leser dieses Blogs die Reise nach Mainz antreten.

Die Künstlermesse Rheinland-Pfalz findet vom 16. bis zum 18. März 2012 von 11-19 Uhr in der Rheingoldhalle in Mainz statt. Die Nesse feiert in diesem Jahr ihr 10. Jubiläum.

Die Glaskünstlerin Nadja Recknagel aus Bad Homburg ist am Stand Nummer 416 zu finden. Sie ist bekannt für ihre wunderbaren Glasskulpturen, in denen sich Zerbrechlichkeit und Festigkeit, Fließen und Erstarren, Leichtigkeit und Kraft vereinen. Zeile um Zeile, Runde um Runde, Masche für Masche verbindet sie Glasfäden miteinander in einem langsamen, meditativen Prozess und schafft so filigrane Glasobjekte von eigentümlichen Reiz und besonderer Ästhetik. 2009 wurde sie dafür mit dem GEDOK FormART Klaus Oschmann Preis ausgezeichnet.

Mehr Informationen gibt es unter:
www.kunst-direkt.rlp.de

Glasobjekt von Nadja Recknagel



Kommentare

Beliebte Posts