Seiten

Herzlich willkommen!

Creative Crafts ist ein spannender Teil der Kultur- und Kreativwirtschaft in Deutschland. In diesem Blog erfahren Sie mehr über angewandte Künstlerinnen und Künstler und kreative Dienstleister, die in Deutschland leben und arbeiten.

Montag, 16. Januar 2012

Ganz schön aktuell

Heute nachmittag habe ich mich mal schnell in der Handwerksform umgeschaut, um zu sehen, wieweit die Aufbauarbeiten für die Jahresauftaktausstellung schon vorangeschritten sind. Dabei bin ich über zwei gerade ausgepackte Pakete "gestolpert", aus denen ganz vorwitzig zwei Paar "Newsshoez" aus der Upcycling-Werkstatt von Hanna Bayer (Kassel) herausschauten.

Ganz schön pfiffig diese Upcycling-Kreative, die sich 2001 selbständig machte. Denn eines der beiden Schuhpaare ist aus einer Bild-Zeitung gefertigt und das andere aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Dreimal dürft ihr raten, wer auf dem Foto abgebildet ist! In der Ausstellung "Second Life" wird Hanna Bayer aber nicht nur die "Newsshoez" zeigen, sondern vor allem ihre Kollektion von Papierkörben und Behältnissen aus bedruckter PVC-Plane. Die sehen einfach super gut aus.

Mehr Infos zu den Arbeiten von Hanna Bayer auf ihrer Website unter www.upcyclinghannabayer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen