Grassipreisträger Friedemann Bühler

Die Grassimesse hat es gerade bei Facebook gepostet. Über den diesjährigen Grassipreisträger ist ein sehr schöner Artiekl in der Südwest Presse erschienen. Auf den möchte ich hiermit ebenfalls hinweisen. Und damit auch ein wenig Reklame für die Ausstellung mit seinen Arbeiten machen, die im Rathaus in Hall gezeigt wird.

Auch in der Handwerksform Hannover waren Friedemann Bühlers dünnwandige Schalen und Gefässe schon mehrfach zu sehen, und jedes Mal bin ich auf's Neue begeistert und beeindruckt. Puristisch, elegant, an keiner Stelle zuviel, an keiner zuwenig. Optik und Haptik unübertroffen.


Schale von Friedemann Bühler in der Ausstellung "schwarz" (2010) in der Handwerksform Hannover

Unsere Empfehlung: Bitte unbedingt den Artikel lesen. Hier ist der Link zur Südwest Presse.

Kommentare