Reichlich Lesestoff für's Wochenende...

ist heute auf meinen Tisch geflattert. Da liegt sie nun: die brandneue Ausgabe von Kunsthandwerk & Design und wartet darauf, genauer angeschaut zu werden. Bin schon sehr gespannt auf den Artikel über den Staatspreis für angewandte Kunst in NRW. Und natürlich auf das Interview, das Schnuppe von Gwinner mit Dr. Claudia Banz geführt hat, die seit April für die Abteilung Kunst und Design vom Biedermeier bis zur Gegenwart am Museum für Kunst & Gewerbe in Hamburg verantwortlich ist. Natürlich möchte ich und sicher auch ganz, ganz viele Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker wissen, wie es mit der Jahresmesse in Hamburg weiter gehen wird. Ich bin sicher, dass Schnuppe von Gwinner die richtigen Fragen gestellt hat.

Ebenfalls frisch eingeflogen ist heute der aktuelle BK-Report mit den neuesten Nachrichten zu Ausstellungen aus dem Bereich der angewandten Kunst und zu Wettbewerben, die bevorstehen. Darüber hinaus gibt es einen Auszug aus der Laudatio, die Dr. Rüdiger Joppien anläßlich der diesjährigen Verleihung des Hessischen Staatspreises in Frankfurt gehalten hat.


Kommentare