Holly Becker kenn ich leider noch nicht persönlich...

Aber per E-Mail standen wir vor ein paar Tagen erstmalig in Kontakt. Die aus Amerika stammende Autorin und freiberufliche Journalistin, die zur Zeit in Norddeutschland lebt, gibt schon seit geraumer Zeit einen Blog heraus. Seit Januar 2006, um genau zu sein, stellt sie unter der Überschrift "decor8: frish finds for hip spaces" Dinge vor, die ihr am Herzen liegen.

Mich fragte sie nach den Daten der 62. Weihnachtsschau, die in der kommenden Woche in der Handwerksform Hannover eröffnet wird. Natürlich habe ich ihr die Infos nur zu gern gegeben. Heute schaute ich mal wieder auf ihrer Blog-Seite vorbei und wurde gleich fündig, denn mir sprang der Name "Dorlis Meier" ins Auge. Die Goldschmiedin und Schmuckdesignerin aus Hannover ist seit ein, zwei Jahren immer wieder in unseren Ausstellungen vertreten. Und eine ganze Reihe der in Holly Beckers Interview abgedruckten Schmuckstücke konnte man in der Handwerksform Hannover schon "live" und in Farbe bewundern.

Wer unsere Sommerausstellung "Einfach Spitze!" verpaßt hat, der hat jetzt die Gelegenheit, den Schmuck von Dorlis Meier kennenzulernen. Sie ist eine der mehr als 120 Ausstellerinnen und Aussteller, deren Exponate wir in der diesjährigen Weihnachtsschau zeigen.

Am 26. November 2011 um 10 Uhr geht es los. Die Weihnachtsschau ist täglich auch an den Wochenenden geöffnet. Der Eintritt ist frei. Ach ja: und kaufen kann man die Ketten und Ringe von Dorlis Meier natürlich auch! Sie eignen sich hervorragend als fantasievolles und romantisches Weihnachtsgeschenk.

In unserem Video zur Ausstellung "Einfach Spitze!" kann man auch einen Blick in die Werkstatt von Dorlis Meier werfen.

Und hier geht es zur Website von Dorlis Meier:
www.cargocollective.com/leSuperflu

Zum Blog von Holly Becker:
www.decor8blog.com


Kommentare